Anpacken 5.1 vom 18.05. bis 21.05.2023, VELUX als Sponsor

Zu einem langen Wochenende brach das Helfer-Shuttle Eltmann wieder auf ins Ahrtal. Eine kompakte Gruppe mit knapp einem dutzend Freiwilligen lieferte wieder einen spitzen Einsatz. Haupteinsatzort war Ahrbrück. Um im Ahrtal unsere Herzensbaustelle weiterzubringen. Die Unterkunft wurde erneut privat in Schuld organisiert. Danke auch an das Team von VELUX aus Hamburg.

In Ahrbrück haben Mitglieder und Unterstützer vom Helfer-Shuttle Eltmann wieder kräftig mit angepackt. Wie zum Beispiel im Treppenhaus einer betroffenen Familie.

Zugleich wurden Arbeiten im Trockenbau eines Dachbodens weiter voran gebracht. Sieht doch klasse aus, oder?

VELUX Dachflächenfenster in Ahrbrück / Ahrtal

Ein ganz besonderer Dank geht an das Team der Firma VELUX in Hamburg. Sowohl wir vom Helfer-Shuttle Eltmann als auch die betroffene Familie im Ahrtal sind sehr dankbar und glücklich über zwei neue Dachflächenfenster. Fachgerecht eingebaut wurden beide Velux-Dachflächenfenster durch unseren Schreiner und unseren Mechaniker vom Helfer-Shuttle Eltmann.

Innenarbeiten im Ahrtal mit Sachverstand und Herz

Ein kleines Highlight war der Einbau der Innentür mit passenden Elementen in Ahrbrück.

Besuch bei Freunden, Übernachtung in Schuld

Für viele Mitstreiter und Mitglieder vom Helfer-Shuttle Eltmann sind aus Betroffenen inzwischen Freunde geworden. So besuchte unser GaLa-Bauer seine Herzensprojekte in Ahrweiler und Marienthal (link).

Helfer-Shuttle Eltmann: Wir machen weiter

Im Gespräch mit Stefan Groh wurde klar: Das Ahrtal braucht weiter Handwerker und Helfer. Jedoch werden die Aufgaben immer spezieller. Es mangelt derzeit besonders an Fliesenlegern und im Bauhandwerk spezialisierten Fachkräften. Für Herbst 2023 ist ein großer Einsatz im Ahrtal geplant. Folgt uns auf facebook um auf dem Laufenden zu bleiben (link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert