Dezember 2022: Helfershuttle spendet Wärme in Bamberg

Uns hat über unser Vereinsmitglied Helene eine Nachricht erreicht, dass es einer Rentnerin in Bamberg im Alter von über 70 Jahren finanziell nicht mehr möglich ist, ihre Mietswohnung durchgängig so zu heizen, dass eine vertretbare Temperatur herrscht. Die Kälte drohte zum Gesundheitsrisiko zu werden.

Unser treues Vereinsmitglied der 1. Stunde, Anton Hämmerlein (Mitte), der sowohl schon mehrere Male seine Arbeitskraft bei Einsätzen im Ahrtal unterstützend eingebracht als auch monetäre Hilfe beigesteuert hat, zögerte auf unsere Anfrage hin nicht lange und hat innerhalb von nur zwei Tagen ca. drei Ster Feuerholz ofenfertig zugeschnitten, kostenlos gespendet und auch die Möglichkeiten zur Auslieferung zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank, Anton 🙂

Am Abend des Donnerstags, 15.12.2022, wurde dann diese Spende durch
Vereinsmitglieder nach Bamberg in die Gartenstadt geliefert.

Danke für die gut Verpflegung 🙂

Trotz der eisigen Temperaturen im 2-stelligen Minusbereich waren die Helfer mit
Freude am Werk und wurden vor Ort auch mit Glühwein, Tee und leckeren selbst gebackenen Plätzchen verwöhnt.

Am Ende waren alle Beteiligten froh wieder einmal helfend unterstützen zu können und wieder ein kleines Lächeln bescheren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert