#1010 Bäckerei Heinrichs „Lambi“, Ahrweiler

Ein relativ großes Projekt für das Helfer-Shuttle Eltmann. Die Bäckerei Heinrichs in Ahrweiler. Niederhutstraße 5, Ahrweiler. Die Bäckerei Heinrichs hat Tradition, die bis vor 1900 reicht. Sie liegt im Altort von Ahrweiler und war durch die Flut schwer getroffen. Bis zur Decke des Erdgeschosses war die Bäckerei Heinrichs überschwemmt. Helfer und Fachkräfte vom Helfer-Shuttle Eltmann haben vor Ort verputzt und Trockenbauarbeiten durchgeführt. Am 06. Juli 2022 konnte Konditor Charalambos Chaldikis sein Geschäft wieder eröffnen.

Hier der Link zum Beitrag über Lambi auf facebook:

https://www.facebook.com/Ahr.de/posts/4939661322768468

Wiedereröffnung im Jahr 2022. Eines der ersten Geschäfte in der Niederhutstraße.
Mitte Februar 2022 waren wir überrascht, wie weit Konditormeister Lambi inzwischen wieder ist.
Das Helfer-Shuttel Eltmann hat im November 2021 in der Bäckerei Heinrichs, Ahrweiler verputzt, Trockenbau gemacht und mit der Elektrik ein wenig unterstützt.
Charles mit dem Chef des Hauses während der Putzarbeiten.
Ingo, Stefan und Uwe mit dem nervenstarken Konditormeister. Sein Ziel: Wieder backen im Frühjahr 2022.
Die Bäckerei Heinrichs und das Gebäude in Ahrweiler haben eine lange Geschichte.
Schutt, Müll und Schlamm lagen nach der Flut in der Straße. Für die Mieter und Inhaber der kleinen Läden der Einkaufsstraße auch eine extestenzielle Katastrophe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.