Oktober 2022, Ahrtal, Schuld, Dach decken

Das Projekt wurde im Sommer 2022 in die Projektliste aufgenommen. Vom 8. Bis 11. September war schon mal ein Trupp des Helfershuttle vor Ort in Schuld und hat das Dach von Ernst abgedeckt und die Vorbereitungen getroffen für den nächsten Einsatz vier Wochen später.

Dach decken im Zeitraffer

Ende Oktober wurde nun das Dach des kompletten Haupt- und Nebenhauses neu eingedeckt, alle Schrägen und Dachgauben mit viel Schweiß und Schnittstaub wieder eingedeckt.

So sah das Haus am Tag nach der Flut vom Juli 2021 aus.


Ebenfalls wurden zwei Dachflächenfenster integriert. Hier waren zehn Leute zwei Tage im Einsatz.

Nebenbei neu gefliest

„Nebenbei“ hat Max noch schnell die Treppe zum Wohnbereich neu gefliest.

Da auch hier noch sehr viele Häuser (Erdgeschosse) auch über 1 ¼ Jahre nach der Flut noch nicht nutz- oder bewohnbar sind, wurde das verdiente Abendessen der Helfer mit den Bauherren nach Abschluss des Projektes auf die immer noch komplett zerstörte Dorfstrasse verlegt.

Zwischen den Häusern

Im Hintergrund ein komplett leeres Haus für das noch immer auf die Entscheidung eines Gutachters gewartet werden muss, ob überhaupt wieder aufgebaut werden darf oder das Haus abgerissen werden muss.

Ein drittes Team war zeitgleich in Ahrweiler (?) auf einer weiteren Baustelle, um dort eine Gewerbehalle zu grundieren und anschließend zu streichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert